Functional Fitness
Logo

Functional Fitness  

Mit dem eigenen Körper fit werden.

Mit geschultem Trainer, gezielten Übungen und an Geräten bringen wir Euch an Euer neues Limit.


Mit Spaß, Bewegung und einem super Team.

Functional Training ist für jeden, der seine Körperwahrnehmung schulen, seine Fitness verbessern oder seine sportliche Leistung steigern will.


Funktionell bedeutet zweckmäßig und beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe wie Liegestütze, und Ausfallschritte, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.


Der Fokus liegt darauf, den Körper zu stabilisieren sowie Muskelapparat fit zu machen. Besonders der Rumpf, unser Hauptstabilisator, sowie die tiefe Bauchmuskulatur und Schulterblatt-stabilisatoren werden trainiert.
 

Equipment wie Hanteln, Medizinball oder Kettlebell sind optional. Durch gezieltes funktionelles Training gewinnst Du an Kraft, ohne dass sich Gewicht und Körpermaße stark verändern. Muskeln werden nicht isoliert trainiert, die Belastung ist auf mehrere Muskelsysteme verteilt. Die Leistungen in Bereichen wie Fortbewegung, Stabilisation, Rotation, Springen, Heben, Geschwindigkeit, Schlagen und Werfen können gesteigert werden.

Musashi Dojo e.V.


Lilienthalstraße 44

85080 Gaimersheim


Fon: +49 174.60 59 113

info@musashi-dojo.de


www.musashi-dojo.de 

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Besuche uns auch auf:

Mitglied der: